Aktuelles

Naturpark-Fest 2019

Der Naturpark feiert sein 2. Fest                               

Am 14.7.2019 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr findet wieder das allseits beliebte Naturparkfest statt.

 

Die Städte und Gemeinden des Naturparks Zittauer Gebirge sowie der Landschaftspflegeverband Zittauer Gebirge und Vorland e.V. laden alle Naturfreunde und Interessierte recht herzlich dazu ein!

Auf dem Gelände der  Kammbaude in Oybin/Hain findet diese Veranstaltung in der Tradition der sächsischen Bergwiesenfeste unter dem neuen Namen „Naturparkfest“ nun schon zum zweiten Mal statt. 

Die Besucher erwartet wieder ein reichhaltiges Programm. Auf dem Naturmarkt präsentieren sich landwirtschaftliche Direktvermarkter aus der Region. Unter anderem gibt es Ziegenkäse aus Bertsdorf - Hörnitz, Fleisch und Wurst aus Spitzkunnersdorf, Honig aus Rennersdorf, Säfte und Aufstriche aus Oderwitz, Gemüse und Pflanzen aus Zittau, Bauernhofeis aus Oberseifersdorf, Seifen und Genähtes aus Tschechien und vieles mehr. Für das leibliche Wohl der Besucher ist natürlich auch gesorgt.

Umrahmt wird das Fest von einem bunten Programm mit Kräuter- und Wiesenexkursionen am Fuße des Hochwaldes, einem Vortrag der Falknerei Winde und dem beliebten Sensenwettbewerb.

Zu letztem werden noch Teilnehmer gesucht, einen Anmeldung ist direkt auf dem Fest bis ca. 15 Uhr möglich.

Parkplätze stehen direkt am Festgelände für Besucher wieder  kostenfrei zur Verfügung.

 


Den letzten beissen die Hunde ...